Hier ein paar Zeilen zu meiner Person.

 

Seit ich denken kann, bin ich großer Pferde- und Hundefan. Ich habe immer jede Gelegenheit genutzt jedes Tier in meiner Nähe anzufassen :-)

Meine Kindheit und Jugend habe ich dann fast durchgehend im Stall verbracht.

 

Nach meiner Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer chirurgischen Praxis und meiner späteren Anstellungen als kaufmännische Angestellte in den verschiedensten Bereichen und Unternehmen, habe ich mich 2009 dazu entschieden beruflich einen anderen Weg einzuschlagen. 2010 habe ich dann mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin angefangen und mich nach der Abschlussprüfung erst neben- und später dann hauptberuflich selbstständig gemacht.

 

Jetzt bin ich schon einige Jahre mit meiner mobilen Praxis für Pferde, Hunde und auch Katzen unterwegs und arbeite an einigen Wochenenden im Jahr noch als Dozentin für angehende Tierphysiotherapeuten.

 

Bisher:

2 jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Pferde und Hunde

Studiengang bei der Vet-Physiocation in Marl

 

Abschluss vor dem TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.v.)
unter tierärztlicher Aufsicht

 

1 jährige Ausbildung zur Akupunkteurin für Pferde und Hunde 

Studiengang bei der Tierakupunkturschule Wuppertal bei

Jörg Bothe, Lydia Galka und Dr. Jean-Yves Guray

 

Trainer C Reiten in Münster an der WRFS mit Lizenz des DOSP

 

6 monatige Akupunktur-Weiterbildung (Pferd und Hund) für Fortgeschrittene

Studiengang bei der Tierakupunkturschule Wuppertal

 

Mitglied im TPVD

 

Seminar „Blutegeltherapie“

 

Seminar "Taping für Pferde"

 

Seminar "Ein Blick für Pferde" in Münster

 

 

 

Tierphysiotherapie Bottrop,  Tierphysiotherapie Dinslaken,Tierphysiotherapie Gladbeck, Tierphysiotherapie Gahlen,Tierphysiotherapie Mülheim, Tierphysiotherapie Wesel,Tierphysiotherapie Hünxe, Tierphysiotherapie Schermbeck,Tierphysiotherapie Gelsenkirchen, Tierphysiotherapie Recklinghausen,